Überblick Bensheim

Veranstaltungen

"Mein Blick" Dominik Elstner Fotografie

"Mein Blick" Dominik Elstner Fotografie

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 06.05.2016, 15:00 Uhr - 17.07.2016, 18:00 Uhr
Intervall: wöchentlich jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag bis 30.11.-0001
Wo: Museum Bensheim, Marktplatz 13, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Kategorien: Veranstaltungen, Bildung, Kultur, Frauen, Kinder / Jugend, Senioren, Familie, Freizeit, Tourismus, Ausstellungen

Einige seiner Portraits wurden bereits im Stern, der Süddeutschen Zeitung oder der Bild am Sonntag veröffentlicht: Unter dem Titel „Mein Blick“ sind Fotografien von Dominik Elstner zu sehen. Kleinere Bilderstrecken konnte man schon auf der Photokina, der weltweit bedeutendsten Messe für Fotografie, in Köln sehen.

Mutter Hannelore Elsner oft im Mittelpunkt der Fotografien
Für das Studienprojekt „Evidenz“ bekam Dominik Elstner die Aufgabe, das unbewusst Sichtbare für den Betrachter deutlich zu machen. Für diese Serie wählte er seine Mutter Hannelore Elsner – unter anderem eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands – als Modell. Auch für die Auftragsarbeit einer Agentur ist sie Hauptdarstellerin seiner Fotografie.

Zu sehen ist die Sonderausstellung bis zum 17. Juli donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung unter Tel. 06251/103801 oder 06251/5847865.