Überblick Bensheim

Veranstaltungen

S(w)inging Christmas - das etwas andere Weihnachts-Chorkonzert

S(w)inging Christmas - das etwas andere Weihnachts-Chorkonzert

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 11.12.2019, 19:30 Uhr
Wo: Ev. Kirche Bensheim-Schwanheim
Kategorien: Veranstaltungen, Musik / Konzert, Freizeit

S(w)inging Christmas will zum 8. Mal ein Weihnachtskonzert von Bensheimer Formationen mit beschwingter, fröhlicher aber auch besinnlicher Weihnachtsmusik anbieten. Dafür haben die Chöre Wings of Joy von der Musikschule Bensheim, und zum ersten Mal FUNtastiXX, ein Chor der Harmonie Fehlheim, wieder Stücke aus dem Bereich Pop, Evergreen, Gospel, aber auch tragende und traditionelle Weisen eingeübt. Ergänzt wird das Programm – für die Weihnachtszeit etwas Besonderes – vom Schlagzeugensemble der Musikschule. Die sphärischen Klänge von Marimba und Vibraphon in der guten Akustik der Kirche in Schwanheim haben im letzten Jahr auch die Interpreten des Schlagzeug-Ensembles selbst begeistert. Eine Auswahl an geeigneten und bewegenden Stücken soll auch in diesem Jahr wieder die Musik der beiden Chöre auf eindrucksvolle Weise mit Marimba-Percussion bereichern. Und natürlich darf auch das Publikum am Schluss wieder mitsingen.
Der Eintritt ist frei, die Mitwirkenden freuen sich aber über eine Spende am Ende der Veranstaltung.
Hinweis: die geänderte Verkehrslage in Schwanheim erfordert derzeit eine frühzeitige Anfahrt