Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 08.05.2017, 09:00 Uhr
Intervall: täglich bis 10.05.2017
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Kategorien: Freizeit, Kinder / Jugend, Theater, Kultur

Nach dem bekannten Kinderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch (Illustration).

Vorstellungen jeweils um 9 Uhr und um 10.30 Uhr

Figurentheater Petra Schuff.

Für Kinder ab 3 Jahren.

Dauer: 0:45 Stunden, keine Pause

»Als der Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, geschah es: Es war rund und braun, sah ein bisschen aus wie eine Wurst – und das schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf. Dieses Ereignis stimmte den kleinen Maulwurf wütend und er machte sich auf die Suche nach dem Verursacher seines Unglücks. „Hast du mir auf den Kopf gemacht?”, fragte er die Tiere, die ihm auf seiner Suche begegnen. Taube, Pferd, Hase, Ziege, Kuh und Schwein können ihm aber wenig helfen. Erst zwei dicke, schwarze Fliegen helfen dem kurzsichtigen Maulwurf bei seiner Suche und klären die Situation auf. Der kleine Maulwurf weiß nun, wem er die „Schweinerei” auf seinem Kopf zu verdanken hat.«

Doch das verraten wir nicht.

Die Geschichte „Vom kleinen Maulwurf ...”, inzwischen in mehr als 30 Sprachen erschienen, gehört zu den Klassikern unter den Bilderbüchern und noch immer löst sie die selbe Begeisterung bei kleinen und großen Lesern aus. 

Eintrittskarten gibt es nur bei der Stadtkultur Bensheim, Am Wambolterhof 2, Tel.: 06251/177817, parktheater(at)bensheim(dot)de