Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Vortragsveranstaltung mit Joe Bausch

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 13.01.2017, 19:30 Uhr
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Kiwanis-Club Bensheim
Kategorien: Freizeit, Lesung / Vortrag

Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten.

Auf Einladung des Kiwanis-Club Bensheim berichtet Joe Bausch über das und sein Leben im "Knast".

Der Erlös fließt anteilig in den Verein "Tatort - Straßen der Welt", der sich für philippinische Straßenkinder einsetzt und von ihm und seinen Tatortkollegen Dietmar Bär und Klaus Behrendt gegründet wurde, und in Hilfsprojekte des Kiwanis-Club Bensheim.

Eintritt: 18,- Euro, erm 10,- Euro

Vorverkauf: Musik-Box (im Kaufhaus Ganz), Buchhandlung Deichmann