Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Wolfgang Hey - "große welten - kleine welten"

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 22.04.2017
Intervall: wöchentlich jeden Samstag und Sonntag bis 21.05.2017
Wo: Damenbau im Staatspark Fürstenlager, Bensheim-Auerbach
Veranstalter: Kunstfreunde Bergstraße e.V.
Kategorien: Freizeit, Ausstellungen

Es gelingt dem Künstler in seinen Werken Gegenständliches aufzubrechen und aus seiner ursprünglichen Form zu befreien. Unter dem Thema  „große welten - kleine welten  “ vereint er Motive aus Natur, Architektur, Figürlichem und Stillleben, abstrahiert den jeweiligen Gegenstand der Inspiration und es bleibt eine Komposition geometrischer Formen, Flächen und Linien, die dem Betrachter weitreichende Möglichkeiten zum Eintauchen und ausgiebigen Erforschen der Farbwelten bieten.

Beeinflusst wird sein Schaffen durch den Kubismus und Wassily Kandinskys „Punkt und Linie zu Fläche“. Inspiration findet der Künstler aber auch in der abstrakten Malerei Deutschlands der 50er und 60er Jahre. Der Künstler greift meist auf die Kombinationen Tusche und Aquarell bzw. Tusche und Acryl zurück.

Vernissage: 22. April um 17:00 Uhr
Die Einführung wird Frau Katharina Dück machen.

Öffnungszeiten: Samstag, 14 - 18 Uhr, Sonntag, 11 - 18 Uhr

Am Sonntag den 21.Mai ist der Künstler von 15.00 bis 18:00 Uhr persönlich anwesend.