Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Pandemiebedingt bitte vorher Termin vereinbaren.

Achtung Corona bedingte Änderungen bei den Öffnungszeiten!
Informationen zu den Öffnungszeiten erhalten Sie hier.

Zur Ausstellung der Urkunde benötigen wir zwingend eine Kopie Ihres Ausweisdokumentes (z.B. Personalausweis: Vorder- und Rückseite / Reisepass: die Seiten mit den persönlichen Daten mit Bild und Unterschrift).

Ohne dieses Dokument können wir die Urkunde nicht ausstellen.

In der Onlineanforderung können Sie derzeit das Ausweisdokument leider noch nicht hochladen. Daher ist es erforderlich, dass Sie uns das Ausweisdokument auf dem Postweg übersenden.  Sollten Sie gegen unsere Empfehlung das Ausweisdokument als Anlage zu einem E-Mail an standesamt(at)bensheim.de übersenden, bedenken Sie bitte, dass das Dokument in einem ungeschützen Verfahren übertragen wird. Losgelöst hiervon werden wir Übersendungen per E-Mail akzeptieren.

Hier gelangen Sie zur Anforderung der Urkunde.

 

 

Kontakt

Standesamt/Team Personenstandswesen
Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Telefon: 06251 14-195
06251 14-196
06251 14-199
Telefax: 06251 14-101

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten:

Montag
8.00 - 12.00 Uhr,
14.00 - 15.30 Uhr
Dienstag
8.00 - 12.00 Uhr,
14.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr,
14.00 bis 15.30 Uhr
Freitag
8.00 - 12.00 Uhr