Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Familienzentrum und Stadtbibliothek laden zur Traumreise ein

Stadtbibliothek und Familienzentrum laden zur nächsten Traumreise ein: Im Reich der Phantasie können die kleinen Gäste Entspannung finden, begleitet und unterstützt durch kindgerechte Übungen und Musik. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Am Montag, 6. Dezember, um 15:30 Uhr gestaltet Lesepatin Evelyn Dingeldein die Traumreise passend zur Adventszeit und bringt dazu die wunderbare Geschichte „Ach, du dicker Weihnachtsmann“ von Ursel Scheffler mit. „Wie jedes Jahr hat sich der Weihnachtsmann große Mühe gegeben, es allen recht zu machen. Aber was muss er da in der Zeitung lesen? Man ist unzufrieden mit seiner Arbeit. Er soll moderner werden! Ob das wohl gut geht?“

Die Kinder können die Vorlesestunde im geschlossenen digitalen Format erleben. Ein wenig Platz für die Übungen ist von Vorteil.

Interessierte können sich bis zum 5. Dezember unter bibliothek@bensheim.de melden, um die Zugangsdaten zu erhalten. Diese werden am Veranstaltungstag im Laufe des Vormittags versendet. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Weitere Infos unter www.stadtkultur-bensheim.de.