Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Absage des Bürgerfests 2021 steht fest

Auch das Bürgerfest 2021 muss aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Der Bürgerfestausschuss und der Vorstand des Verkehrsvereins sehen keine Alternative zur Absage.

Das traditionelle Fest der Bensheimer Vereine hätte vom 10. bis 13. Juni in der unteren Fußgängerzone stattfinden sollen. Insgesamt vier Eventbühnen und ein vielfältiges kulinarisches Angebot locken in normalen Zeiten Zehntausende Besucher ins Bensheimer Zentrum.

Gerade dieser Festcharakter ist in der derzeitigen Situation für Bürgerfest-Chef Christian Roth und sein Team nicht vorstellbar: „Auch wenn die Entwicklungen der letzten Wochen nicht wirklich Hoffnung auf eine Durchführung eines Volksfestes im Sommer machen konnten, fällt uns der Schritt der offiziellen Absage sehr schwer. Dennoch sehen wir keine Tendenz zu einer absehbaren Normalisierung des öffentlichen Lebens und damit zu einer vernünftigen Planung, Vorbereitung und Durchführung eines Bürgerfestes, das am 10. Juni beginnen soll.“

Mit Blick nach vorne sagen die Verantwortlichen: „Uns bleibt auch in diesem Jahr wieder nur die Möglichkeit, motiviert zu bleiben und sich auf die Zeit zu freuen, in der wir wieder gemeinsam arbeiten und feiern können.“