Artemed-Klinikgruppe hat zum 1. Juli die Trägerschaft des HGH übernommen

HGH Bensheim

Die Artemed-Klinikgruppe hat zum 1. Juli die Trägerschaft des Heilig-Geist Hospitals übernommen.
Alle Mitarbeiter im medizinischen und Pflegebereich, die auch bisher im Heilig-Geist Hospital arbeiteten, werden übernommen. Zusätzlich konnten bereits einige neue Teammitglieder für das Haus gewonnen werden, die teilweise auch schon früher dort tätig waren. Damit arbeiten derzeit 215 Mitarbeiter in der Klinik.
"Für die Mitarbeiter am HGH und für ganz Bensheim sind das sehr gute Nachrichten. Der Kampf der Mitarbeiter hat sich gelohnt. Es freut mich, dass schneller als geplant die Übernahme abgewickelt wurde und jetzt für alle Seiten Klarheit und Planungssicherheit herrscht. Die Stadt wird weiterhin einen engen Kontakt zur neuen Krankenhausführung pflegen", sagt Bürgermeister Rolf Richter.