Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Baugebiet Fehlheim Nord-West: Auslosung ist erfolgt

Foto (von links): Notar Frank Fuchs, Bürgermeister Rolf Richter und Cedric Schneider vom Team Grundstücksverkehr

Für die 67 Baugrundstücke für den privaten Wohnungsbau im Neubaugebiet Fehlheim Nord-West liegen der Stadt Bensheim wie berichtet 215 Bewerbungen vor. In der vergangenen Woche wurde unter Aufsicht von Notar Frank Fuchs die Reihenfolge der einzelnen Kategorien ausgelost. Ab kommender Woche finden die ersten Gespräche mit den Bewerbern selbstverständlich unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln im Rathaus statt. Alternativ werden auf Wunsch auch Telefontermine vergeben.

Rückblick: Nach einem Bürgerbeteiligungsprozess wurde die Ausgestaltung des 5,2 Hektar großen Areals in Fehlheim von den städtischen Gremien festgelegt. Dort sollen Einzel- und Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser entstehen. Außer den Flächen für Mehrfamilienhäuser, werden die Grundstücke ausschließlich an private Interessenten verkauft, die noch nicht über bebautes oder bebaubares Grundeigentum verfügen.