Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Konzert der Gitarrenklassen „Café im Takt“

Café im Takt

In ein „Café im Takt“ verwandelten die Gitarrenklassen der Musikschule Bensheim das Bürgerhaus Kronepark in Auerbach am vergangenen Wochenende. Über 60 Mitwirkende hatten ein umfangreiches Nachmittagsprogramm vorbereitet, das mit klassischer Gitarrenmusik, folkloristischen Klängen und aktuellen Popsongs die Musikbühne abwechslungsreich und unterhaltsam gefüllt hat.
Neben den erfahrenen Solisten, die bereits über ausreichende Bühnenerfahrung verfügen, durften auch die Kleinsten eine erste Kostprobe ihres Könnens geben. Ein Highlight der Veranstaltung war der Gastauftritt der Nowak-Sisters. Das in der Region beliebte Gesangs-Quartett bereicherte die Konzertveranstaltung, die bis in die frühen Abendstunden reichte, mit einigen Songs aus ihrem aktuellen Programm.
Das Publikum im vollbesetzten Mehrzwecksaal bedankte sich mit begeistertem Applaus. Nach vollbrachter Leistung konnten sich die jungen Musikerinnen und Musiker am Kuchenbuffet stärken, das von den Eltern vorbereitet wurde. Die musikalische Einstudierung und Organisation lag in den Händen der Gitarrenlehrer Daniel Otte und Denys Pikhterov unter der Gesamtleitung von Werner Nowak.