Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Corona aktuell

Stortstätten öffnen wieder

Laut der neuesten Verordnung des Landes Hessen ist Individualsport wieder erlaubt. Genauer gesagt: Sport alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand ist gestattet. Somit öffnet die Stadt Bensheim wieder das Weiherhausstadion. Auch Musikschulen dürfen wieder öffnen: Unter Beachtung des strengen Hygienekonzeptes bietet die Musikschule Bensheim ab Montag wieder Präsenzunterricht an.
"Ich weiß, dass die aktuelle Phase für uns alle ein große Bewährungsprobe ist und auch die Behörden vor große Herausforderungen stellt, dieses Hin und Her ist aber kaum noch zu vermitteln", äußert Bürgermeister Rolf Richter sein Unverständnis über die kurzfristige Änderung einer erst vor wenigen Tagen verkündeten Regelung, auch wenn er den Inhalt der neuen Regeln ausdrücklich begrüßt.