Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

„Lesestart-Zeit“: Animierte Bilderbuchgeschichte in der Stadtbibliothek

Bensheim | 19. Januar 2023 Die Stadtbibliothek Bensheim lädt im Rahmen der Vorlesereihe „Lesestart-Zeit“ am Donnerstag, 26. Januar, um 15.30 Uhr zu einer animierten Onilo-Bilderbuchgeschichte ein.

Für Kinder ab drei Jahren zeigt Lesepate Ralf Grüner mit „Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke“ eine amüsante Auseinandersetzung mit den Körperfunktionen aus der Feder von Eva Dax. Illustriert ist die verrückte Reise durch den Körper von Sabine Dully.

„Achtung: Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns! Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Fräulein Hicks oder die kleine Pupswolke? Der Rülps, Professor Hatschi oder der Gähn-Mähn? Ein verrückter Wettstreit beginnt. Und gerade als alle glauben, es gäbe gar keinen Sieger, da taucht noch ein ganz anderer Kandidat auf – fürchterlicher als alle anderen!“

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Zur Geschichte gibt es zudem einen Onilo-Verleihcode, mit dem die Boardstory – gültig für 14 Tage – auf onilo.de oder in der App beliebig oft von zu Hause oder unterwegs angeschaut werden kann. Einfach an der Infotheke in der Stadtbibliothek nachfragen!

Weitere Informationen und den Flyer mit allen Terminen gibt es in der Stadtbibliothek Bensheim (Beauner Platz 3), online unter www.stadtkultur-bensheim.de oder auf der Facebook-Seite.